Musikempfehlung

Links

Ich habe heute Buch und Film "Der talentierte Mr. Ripley" in der Buchempfehlung erwähnt. Aus diesem Grunde möchte ich als musikalische Empfehlung ein Stück, das im Film (mit Matt Damon als Tom Ripley) zu hören war, vorstellen:
Auch hier handelt es sich um Meisterwerk; ein Meisterwerk von Antonio Vivaldi (04.03.1678 - 28.07.1741):
Als Tom Ripley seinen Freund Peter Smith-Kingsley in der Kirche während einer Chorprobe besucht, singt ein Knabe die Stabat Mater.
Ich habe sofort recherchiert und wollte unbedingt "die Stimme" von Clifford Gurdin - er singt die Stabat Mater - besitzen. Aber leider war es nicht möglich. Oder vielleicht muss ich eher sagen: Gott sei Dank. Denn so stieß ich auf Andreas Scholl - ein wunderbarer Countertenor. Die Stabat Mater singt er in einer Aufnahme von harmonia mundi:

CD-Cover


Und hier könnt ihr sie hören:
Stabat Mater

Musikempfehlung (Tabelle)
Tabelle der Musikempfehlungen
Musikempfehlung bis Link Anzahl Besucher
02.12.2008 Der Zauberlehrling 125
29.12.2007 La sonnerie de Sainte Geneviève du Mont à Paris 60
01.10.2007 Jazz Suites 51
22.06.2007 Zum Blumenduett --