Musikempfehlung

Links

Ich "sammle" Melodien, gleich den Hauptfiguren von Helmut Kraussers Roman, "Melodien oder Nachträge zum quecksilbernen Zeitalter". Und es kommt mir dabei nicht auf das Genre an. Hier werde ich meine schönsten Stücke vorstellen und soweit es geht auch zu Gehör bringen.

Als erstes will ich das "Blumenduett" in der Reihe "Musikempfehlung" verewigen. Ich hörte das Stück in den Film "Meine Braut, ihr Vater und ich" und es hat mir sofort sehr gut gefallen. Leider hatte ich bis vor kurzem keinen Hinweis, wer der Komponist ist. Und den Titel kannte ich ebenfalls nicht. Nun weiß ich es:
Das Blumenduett ist aus der Oper Lakmé von Léo Delibes. Hier könnt ihr die Puccini-Version hören. In dem Film war die Aufnahme noch besser, aber man kann nicht alles haben...

Hier also das Das Blumenduett.

Musikempfehlung (Tabelle)
Tabelle der Musikempfehlungen
Musikempfehlung bis Link Anzahl Besucher
aktuelles Datum Zur aktuellen Musikempfehlung --