Musikempfehlung

Links

Nach längerer Pause will ich eine neue Musik empfehlen. Ich lernte sie (wie allzu häufig) durch einen Film kennen:

Das Leben ist schön

In diesem Film gibt es eine Begebenheit, in der der Hauptheld seine angebetete in der Oper beobachtet. Eine wunderschöne Szene. Er schaut nicht auf die Bühne, sondern immer in die Richtung seines Engels. Dadurch schaut er auch ständig in die Richtung seiner Platznachbarin, eine etwas mollige Opernbesucherin. Durch ihre verwirrten, nachfragenden Blicke erklärt der Hauptheld, dass er nur auf einer Seite deutlich höre und diese müsse er halt in Richtung Bühne halten, um alles zu hören.
In dieser Szene wird in dem Film erstmals die Barcarolle gespielt. Ich sage erstmals, weil sie noch ein zweites Male ertönt. An einer weitaus weniger witzigen Stelle. Aber ich möchte dem Film nicht vorgreifen. Ich kann ihn - wie auch die Musik - nur empfehlen. Doch jetzt hören wir die Barcarolle:

CD-Cover


Barcarolle


Musikempfehlung (Tabelle)
Tabelle der Musikempfehlungen
Musikempfehlung bis Link Anzahl Besucher
29.06.2010 Waltz Song 182
25.06.2009 Stabat Mater 127
02.12.2008 Der Zauberlehrling 125
29.12.2007 La sonnerie de Sainte Geneviève du Mont à Paris 60
01.10.2007 Jazz Suites 51
22.06.2007 Zum Blumenduett --


Anzahl Besucher: counter