Bücher

Bücher

Wie gesagt: Ich schreibe schon eine Weile. Und das Lesen hat mir immer Freude bereitet. Aber bis vor kurzem waren meine Schreibversuche "geheim". Warum: Ich fand einen Spruch von Billy Wilder seit je sehr bemerkenswert:

»Du sollst nicht langweilen«

Ich hatte (und habe noch) immer Angst, zu langweilen. Trotzdem: Ich probiere es halt mal. Das Schreiben. Und ich hoffe, nicht zu langweilen. Jedenfalls nicht allzu sehr...

Schaut selbst, ob es gefällt. Ich werde mich bei Kritik nicht in die Fluten des Maines stürzen. Und wenn es nicht gefällt: Mir - zumindest mir - hat es Freude bereitet; das Schreiben. Das ist doch schon mal was. Oder?

Meine Bücher:

Der Martinsberg
Das Haus von Dr. Huschke
Chicago News -
Berichte aus der Neuen Welt
2006
2007
2009

Neben den Büchern will ich hier auch das eine oder andere Gedicht publizieren:
Titel
Autor
geschrieben
Erstpublikation
Schwarzer Stein auf weißem Stein
vor 1938
??.??.????
Danach
Heinrich Steininger
ca. 1982
26.05.2011
Wochenendgesang
Heinrich Steininger
April 2011
18.04.2011