Homepage von

Titel
Home

Worum geht es (KurzUndKnapp):
Ich möchte Bücher vorstellen; eigene aber auch von anderen Autoren. Einige meiner Bilder werdet ihr hier ebenfalls finden. Und natürlich will ich auch über die eine oder andere Bergtour berichten.

Es geht also um
Bücher,
Bilder und
Berge

Wer bin ich:
Ich bin Jahrgang 1956, habe Physik studiert und arbeite jetzt in der Softwarebranche.

Wer ist Heinrich Steininger? Ich heiße nicht so. Mein Name ist unbedeutend. Wichtig ist mir, dass ich versuche, etwas zu erzählen, den Alltag vergessen zu machen; etwas Persönliches zu verschenken, was man sonst nirgendwo erhalten kann. Dass mein Vater einst über eine relativ lange Zeit Heinrich Steininger hieß und dass ich dieses Pseudonym annahm, bedeutet nur, dass ich ihn, der schon fast 30 Jahre tot ist, irgendwie am Leben erhalten möchte. Wenn er das wüsste...

Meine Hobbys waren seit je Kunst und Literatur. Ersteres aktiv und passiv; letzteres fast nur passiv. Mit den Jahren habe ich kleine Kurzgeschichten und Gedichte geschrieben; nur für mich oder den engsten Freundeskreis. Erst seit meinem 50. Geburtstag bin ich - ermutigt durch Bekannte - in die literarische Öffentlichkeit getreten.

Mit der Öffnung der Mauer ist es mir vergönnt gewesen, meine Bergtouren auch in die Regionen auszudehnen, die mir schon hinter dem Stacheldraht interessant erschienen. Auch hierzu werde ich Touren publizieren, die vielleicht den einen oder anderen anregen, Gleiches zu unternehmen.


Update-History Letzte Änderung 08.03.2009 durch HeinrichSteininger